22. Landesfinale des Fritz-Walter-Cup am 18.03.2024 in Kaiserslautern

Seit November 2023 rollte der Ball wieder beim Fritz-Walter-Cup. Es nahmen 2832 Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Gesamtschulen, Realschulen, Realschulen Plus und Förderschulen mit 354 Mannschaften an bisher 74 Qualifikations-Turnieren in ganz Rheinland-Pfalz teil.

Dieser Futsal-Wettbewerb, der die Integration über die Schularten hinweg fördert, ist ganz im Sinne von Fritz Walter, und endet am 18. März 2024 in Kaiserslautern.

Statistik: 2023/2024

Jungenmannschaften: 235

Mädchenmannschaften: 84 (35 Förderschulen)

Gesamt: 354 Mannschaften

Schülerinnen/ Schüler:

Jungenmannschaften: 2160

Mädchenmannschaften: 672

Gesamt: 2832

Das Landesfinale ist das 75. Turnier der Turnierserie 2023/2024.

Die Veranstaltung wird von der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer und Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung eröffnet.

Eröffnung: 10:00 Uhr

Spielbeginn: 10:30 Uhr

Siegerehrung: 16:30 Uhr

Zahlreiche prominente Ehrengäste sind eingeladen. Bei der Siegerehrung gegen 16:30 Uhr werden unter anderem Miriam Welte, Thomas Hengen, Uwe Scherr und Betzi zugegen sein.

Teilnehmende Schulen: Mädchen und Jungen (Jahrgänge 2011 und jünger). Für das Landesfinale am 18.03.2024 in der Barbarossahalle Kaiserslautern haben sich folgende Schulen qualifiziert:

Jungen:

Gymnasium Kirchberg

Rhein-Gymnasium Sinzig

Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim

Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen

Humboldt-Gymnasium Trier

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier

Mädchen:

Gymnasium auf dem Asterstein Koblenz

Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur

Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern