13.12.2010

2. Hallenfußballturnier am Nürburgring findet vom 7. bis 16. Januar 2011 statt

Bereits die erste Auflage im Januar dieses Jahres kam bei allen Beteiligten gut an – und die Aussichten für die zweite Auflage sind wahrlich nicht schlechter: Vom 7. bis 16. Januar 2011 findet das zweite Hallenfußballturnier in der ring°arena auf dem Nürburgring statt. Und das Programm, das auf insgesamt zehn Tage erweitert wurde, kann sich sehen lassen: „Von den Bambini bis zu den Ü54-Mannschaften ist alles vertreten", sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. Anpfiff ist Freitag, 7. Januar 2011, um 17 Uhr in der überdachten ring°arena. Ein Publikumsmagnet wird auch 2011 das Turnier der Traditionsmannschaften am Samstag, 15. Januar, sein: Ehemalige Spieler unter anderem des 1. FC Kaiserslautern, von Mainz 05, Eintracht Frankfurt, des Karlsruher SC, FC Metz, Eintracht Trier, und TuS Koblenz zeigen in der Halle ihr Können. Der Eintritt ist an fast allen Turniertagen frei, lediglich für das zweite Wochenende (15./16.01.) wird im Kombipaket ein Eintritt von 5 Euro erhoben – das Geld wie überhaupt alle Erlöse kommen der Fritz-Walter-Stiftung zugute. Eintrittskarten sind in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland und im welcome°center des Nürburgrings.

„Im Motorsport sind wir an eine Saison gebunden. Uns ist es wichtig auch außerhalb dieser Saison interessante Formate zu entwickeln. Und dieses Turnier zeigt die Möglichkeiten auf, die wir hier am Nürburgring haben", meinte Jörg Linder, Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH. „Der Nürburgring ist die bekannteste Sportanlage in Rheinland-Pfalz", sagte Walter Desch denn auch. Und Anfang Januar 2011 erneut Austragungsort für vielfältige und interessante zehn Turniertage Fußball.

Derweil sind bereits die Vorrundengruppen für die Regionalmeisterschaft der C-Junioren und jene der Frauen ausgelost worden.

C-Jugend Regionalmeisterschaft

Gruppe A Gruppe B Gruppe C
SV Gonsenheim 1. FC Saarbrücken TuS Koblenz
Eintracht Trier TuS Mayen JFG Schaumberg-P
1. FC Kaiserslautern FC Homburg FK Pirmasens
Spvgg. EGC Wirges Ludwigshafener SC FC Metternich
JFG Saar-Halberg

Regionalmeisterschaft der Frauen

Gruppe A Gruppe B
SV Dörbach FSV Jägersburg
SC 07 Bad Neuenahr II TuS Issel
1. FC Saarbrücken II SpVgg. Rehweiler-Mat.
1. FFC Montabaur FSG Niederlosheim
TuS Wörrstadt SV Dirmingen