10.11.2010

Erneuter Melderekord beim Fritz-Walter-Cup 2010/2011

Im Schuljahr 2010/2011 haben sich 488 Mannschaften von 265 Schulen für den Fritz-Walter-Cup angemeldet. Dies sind elf Mannschaften mehr als im Vorjahr und somit neuer Melderekord. Dies ist umso beeindruckender, da durch die Schulreform Schulen zusammengelegt wurden und für Meldungen für den Cup wegfallen. 30 Hauptschulen konnten ihre Meldung vom Vorjahr nicht wiederholen, weil sie heute zu einer Realschule plus gehören.

Sehr erfreulich ist, dass die Anzahl der gemeldeten Mädchenmannschaften von 135 auf 151 gestiegen ist. Einige Schulen, die in den Vorjahren nur Jungenmannschaften gemeldet haben, gehen jetzt auch mit einer Mädchenmannschaft ins „Rennen“.
Die Vorrunde beginnt in der letzten Novemberwoche mit 72 Turnieren. Die Sieger spielen Ende Januar 2011 die Zwischenrunde. Je sechs Mädchen- und Jungenmannschaften treten im März zum Regionalentscheid in den Regionen Trier, Koblenz und Neustadt an. Die beiden erstplatzierten Mannschaften dieser Turniere spielen das Landesfinale am 11. April 2011 in der Universitätshalle in Kaiserslautern.

Bereich 2010 2009
Jungen Mädchen Schulen Jungen Mädchen Schulen