13.01.2010

FVR-Turnier bringt 5 000 Euro für Fritz-Walter-Stiftung

Das Turnier „Fußball auf dem Ring – im Geiste Fritz Walters“ hat der Fritz-Walter-Stiftung eine Spende von 5000 Euro eingebracht. Der Fußballverband Rheinland (FVR) richtete die Hallen-Veranstaltung am Nürburgring erstmals aus. Die teilnehmenden Teams traten in drei Wettbewerben an: einem C-Jugend-Turnier, einem Turnier der Traditionsmannschaften sowie der 1. Hallenfußball-Regionalmeisterschaft der Frauen. Alle Einnahmen kamen der Fritz-Walter-Stiftung zugute.

Beim Jugend-Turnier setze sich der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern ohne eine einzige Niederlage durch und feierte durch ein 3:1 über Eintracht Trier den Sieg im Finale.

Beim Wettbewerb der Traditionsmannschaften konnte sich die Lotto-Elf durch ein 2:1 im Endspiel gegen den FSV Mainz 05 den Pokal sichern. Dabei zeigten viele Alt-Stars ihr Können: Europameister Stefan Kuntz, FCK-Trainer Marco Kurz, die Ex-Bundesligastars Dariusz Wosz, Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt, Holger Fach und Top-Torschütze Alexander Löbe, der sechs Treffer markierte, waren im Beisein von Weltmeister Horst Eckel, Jenö Buzanszky (Teil der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft von 1954), Frauen-Europameisterin Celia Okoyino da Mbabi und Lotto-Elf-Trainer Rudi Gutendorf aktiv.

Den Titel der 1. Hallenfußball-Regionalmeisterschaft der Frauen holte der SV Dirmingen im Neunmeterschießen (7:6) gegen den SC Bad Neuenahr II.