30.07.2012

Förderverein Fritz Walter Stiftung beim FCK-Stadionfest vertreten

Es ist bereits gute Tradition: Wenige Tage vor dem Start in die neue Saison hat der 1. FC Kaiserslautern zu seinem alljährlichen Stadionfest eingeladen. Am Samstag, 28. Juli 2012, wurden den Fans der Roten Teufel wieder zahlreiche Attraktionen und interessante Einblicke geboten.

Neben der Möglichkeit zum Besuch des Fritz-Walter-Museums und einem Spiel der FCK-Traditionsmannschaft gegen eine MAN-Weltauswahl, sorgte RPR1 unter anderem mit den Gruppen Pirm Jam und Trash Drumming für die musikalische Unterhaltung. Als Höhepunkt spielte die Profimannschaft gegen den Erstligisten FC Augsburg und gewann mit 1:0. Nach dem Spiel standen der komplette Profikader sowie das Trainerteam für Autogrammwünsche zur Verfügung.

In allen Bereichen des Stadions warteten zudem viele weitere Attraktionen. Von Human Bowling über eine Souvenirbörse in der Südtribüne bis zum Programm für die kleinen Roten Teufel beim Kidsclub Teufelsbande. Auch der Förderverein Fritz Walter Stiftung konnte sich in der Nordtribüne mit einem vom 1. Vorsitzenden Rainer Keßler und Geschäftsführer Jochen Schröter betreuten Informationsstand präsentieren und durfte Publikumsliebling Ratinho zur Autogrammstunde begrüßen. Unterstützt wurde der Infostand auch von Sven Weilemann, dem Organisationsleiter des Fritz-Walter-Cups.

Links: Großer Andrang beim "Mäuschen": Publikumsliebling Ratinho erfüllt geduldig alle Autogrammwünsche. Rechts: Am Stand der Fritz-Walter-Stiftung beim Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern: Norbert Thines, Rainer Keßler, Jochen Schröter (von links).