29.08.2010

Fritz-Walter-Stiftung erhält 15.000 Euro bei HARIBO-Gala 2010

Am 29. August 2010 fand erneut auf dem Jakobsberg bei Boppard die HARIBO-Charity-Gala in Zusammenarbeit mit Lotto Rheinland-Pfalz statt.

Der Vorsitzende der Fritz-Walter-Stiftung, Staatssekretär Roger Lewentz, erhielt einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro von Lotto Rheinland-Pfalz für die Stiftung.

Bei der von Thomas Gottschalk und Fernsehkoch Horst Lichter moderierten Gala waren zahlreiche prominente Gäste erschienen. Unter ihnen waren Franz Beckenbauer, der ebenfalls einen Scheck für seine Stiftung erhielt, die 90er Fußball-Weltmeister Stefan Reuter und Jürgen Kohler sowie der Fußball-Weltmeister von 1954, Horst Eckel. Weiterhin waren die WM 2011-Botschafterinnen Sandra Minnert und Renate Lingor anwesend, die von der gesamten Mannschaft des SC 07 Bad Neuenahr begleitet wurden.

Heino setzte das musikalische Highlight des Abends.