20.02.2018

Fritz-Walter-Stiftung gratuliert Ideengeber Hans-Peter Schössler zum 70. Geburtstag

Eine ganz besondere Eigenschaft von Hans-Peter Schössler ist schon immer sein Ideenreichtum gewesen. Davon profitiert der Sport in Rheinland-Pfalz seit vielen Jahren in vielen Bereichen. Sowohl als Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes als auch als Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz hat sich Hans-Peter Schössler immer wieder mit seinem Ideenreichtum und seiner Kreativität bekannt und beliebt gemacht.

Eine seiner sicher besten Ideen war die Gründung der Fritz-Walter-Stiftung im Juni 1999.

Die Fritz-Walter-Stiftung dankt dem Jubilar für seine langjährige und treue Mit- und Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere tolle Einfälle von Hans-Peter Schössler, die die Stiftung weiter voran bringen werden.

Am Rande einer Überraschungs-Geburtstagsfeier bei Schösslers Heimatverein, dem SV Hatzenport-Löf überreichten Walter und Michael Desch als Dank der Fritz-Walter-Stiftung ein Bild der Fußball-Idole Fritz Walter und Franz Beckenbauer, die ihm zu Ehren ehrfürchtig zu ihm aufblicken.

Foto: Peter Seydel