18.02.2010

Fritz-Walter-Stiftung präsentiert neuen Internet-Auftritt

„2010 ist für den 1. FC Kaiserslautern ein besonderes und symbolträchtiges Jahr. Der FCK feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum und Fritz Walter wäre 90 Jahre alt geworden. Auch wenn unser Blick in die Zukunft gerichtet ist, so verlieren wir doch unsere lange Tradition dabei niemals aus den Augen. Wir freuen uns daher, dass wir die neue Internetseite der Fritz-Walter-Stiftung vorstellen können, durch welche das Andenken des größten Lautrer Fußballers lebendig gehalten wird“ so Stefan Kuntz Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern und stellvertretender Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung (FWS).

Auf der neuen Internetseite der FWS sind die wichtigsten Fakten zu Fritz Walter, der Stiftung sowie den Projekten der Stiftung zusammengetragen. Die FWS wird mit allen beteiligten Personen, Daten und Fakten vorgestellt. Grußworte von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Ministerpräsident Kurt Beck, Stefan Kuntz und vom Vorstandsvorsitzenden der FWS Roger Lewentz sind ebenso enthalten wie Statements von Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Horst Eckel, Ottmar Walter und Ferenc Puskas. Als Projekte der Stiftung werden der Fritz-Walter-Cup für Schulmannschaften, die Fritz-Walter-Gala, die Fritz-Walter-Medaille und die Ungarnpartnerschaft beschrieben.

Dank der Unterstützung von Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsbeirats und Vorsitzender des FCK-Aufsichtsrats, und seinen Mitarbeitern an der TU Kaiserslautern und des Fraunhofer-Instituts Kaiserslautern sowie der Unterstützung von LOTTO Rheinland-Pfalz, ist eine neue Plattform mit vielen emotionalen Bildern und Texten rund um Fritz Walter entstanden. Neben aktuellen Berichten sind aber auch die eine oder andere interessante Hintergrundinformation zu finden. Wussten Sie zum Beispiel, dass Fritz-Walter die erste LOTTO-Annahmestelle in Rheinland-Pfalz hatte, oder was alles nach Fritz Walter benannt ist. Fritz-Walter-Stadion, Fritz-Walter-Wetter um nur zwei nennen.