04.06.2014

Neuer Beirat entlastet Vorstand und Geschäftsführung

Am 4. Juni 2014 traf sich der neue Beirat der Fritz-Walter-Stiftung. Der Vorsitzende Kurt Beck (Ministerpräsident a. D.) hatte mit seinen Stellvertretern Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident) und Prof. Dr. Dr. Dieter Rombach (FCK-Aufsichtratsvorsitzender) in die DFB-Zentrale nach Frankfurt eingeladen.

Peter Müller (Ministerpräsident des Saarlandes a. D. und Richter am Bundesverfassungsgericht), Karin Augustin (Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz), Dr. Klaus Weichel (Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern), Jürgen Häfner (Lotto Geschäftsführer), Hans Peter Schössler (Lotto Geschäftsführer a. D.), Bärbel Petzold (Südwestdeutscher Fußballverband), Annemarie Becker und die FCK-Legende Hans-Peter Briegel waren nach Frankfurt gekommen.

Weiterhin gehören Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Minister Alexander Schweitzer, Minister Jochen Hartloff, Horst Eckel, Markus Merk, Karl Schmidt und Dr. Hans-Dieter Drewitz dem Beirat der Fritz-Walter-Stiftung an.

Der Beirat bedankte sich für die äußerst lobenswerte Arbeit des Vorstands und der Geschäftsführung und sprach ihnen die Entlastung aus. Neben den erfolgreichen jährlichen Maßnahmen (Fritz-Walter-Cup, Fritz-Walter-Grundschulturniere und Fritz-Walter-Medaille) wurden speziell die Aktivitäten zum Jubiläum 60 Jahre Wunder von Bern gewürdigt. Vorstand und Geschäftsführung wurden aufgefordert, diese Projekte in gewohnter Qualität weiterzuführen.

Der Vorstand war mit dem Vorsitzenden, Staatsminsiter Roger Lewentz, sowie mit Walter Desch, Rainer Kessler, Claus-Dieter Gerke und Geschäftsführer Michael Desch anwesend.