18.01.2010

Roger Lewentz schenkt SSV Boppard zum 90. Geburtstag Fritz-Walter-Fahne

Der SSV Boppard hat in seinem Jubiläumsjahr zum Neujahrsempfang eingeladen. Am 16. März 1920 wurde der Ball- und Sportverein Boppard gegründet. Der frühere SSV-Kicker Willi Gold hatte eine Mitgliedskarte inklusive Jahresmarken mitgebracht, die er gesammelt hat. Talentierte Fußballer brachte der Verein etliche hervor. 300 Mitglieder zählt der Verein heute. Besonders stolz ist Vorsitzender Niko Neuser auf die 15 Jugendmannschaften und drei Mädchenmannschaften. Innenstaatssekretär Roger Lewentz lobte das neue Stadion. Da auch Fritz Walter Jahrgang 1920 war, überreichte Lewentz als Geschenk eine Fahne mit dem Idol. Walter Desch lobte als Präsident des Fußballverbandes Rheinland die jugendorientierte Arbeit mit vielen Aktiven und dem jungen Vorstand.