02.10.2016

Ungarnfahrt der Lina-Pfaff-Realschule plus Kaiserslautern 22.09.- 27.09.2016

Acht Schüler der Lina-Pfaff-Realschule plus Kaiserslautern waren in diesem Jahr zum Dank als häufiger Teilnehmer und zuverlässiger Ausrichter des Fritz-Walter-Cups seit 1999 mit ihrem Sportlehrer Sven Weilemann und dem Konrektor der Schule - Ralf Nikolai - zum diesjährigen BUZANSZKY Nachwuchs CUP nach Dorog/Ungarn eingeladen.

Dieses Fußballturnier wird auf einem Minispielfeld ausgetragen, das 2010 von Geldern der Fritz-Walter-Stiftung errichtet wurde.

Neben dem Fußballturnier, an dem 4 Mannschaften teilnahmen, standen mehrere kulturell interessante Besichtigungen, sowie der Besuch eines Spieles der 1. Ungarischen Liga auf dem Programm.

Diese sechstägige Reise wird von der Fritz-Walter-Stiftung finanziert. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr darin sozial benachteiligten Schülern, sowie Schülern mit Migrationshintergrund die Möglichkeit zu eröffnen durch Sport ein anderes Land mit dessen Kultur nahe zu bringen.

Als Delegationsleiter und Organisator war in diesem Jahr zum letzten Mal Sven Weilemann verantwortlich. Zukünftig wird die Organisation in der Verantwortung von Armin Bauer liegen.

Im Rahmen dieses Jugendaustausches wird in diesem Jahr zum fünften Mal eine Jungenmannschaft aus Ungarn am Fritz-Walter-Cup in Kaiserslautern teilnehmen.