09.10.2010

Verleihung der Fritz-Walter-Medaille 2010

Die Fritz-Walter-Medaillen 2010 wurde am 7. September 2010 im Rahmen des Länderspiels Deutschland gegen Aserbaidschan (6:1) in Köln von Ministerpräsident Kurt Beck (Vorsitzender des Beirats der FWS), Staatssekretär Roger Lewentz (Vorstandsvorsitzender der FWS) und DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz (Mitglied im Beirat der FWS) überreicht.

Die Preisträger 2010 werden in der Broschüre „Fritz-Walter-Medaille 2010“ ausführlich vorgestellt und zu allen 62 Preisträgern seit 2005 sind die wichtigsten Daten mit Foto enthalten. Die Broschüre beinhaltet darüber hinaus Interviews mit Mario Götze (U18 Gold 2010), Lewis Holtby (U19 Gold 2009), Toni Kroos (U18 Gold 2008), Jérôme Boateng (U19 Bronze 2007), Marko Marin (U17 Silber 2006) und Manuel Neuer (U19 Silber 2005). Bundestrainer Joachim Löw, Bundestrainerin Silvia Neid, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, die Ehrenspielführer Uwe Seeler und Lothar Matthäus, die Nationalmannschaftskapitäne Michael Ballack und Philipp Lahm sowie die Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch, Andreas Möller und Toni Schumacher äußern sich in dieser Broschüre zu Fritz Walter und der nach ihm benannten Auszeichnung.

Videos und Gewinner finden Sie hier.

• <media 282="" _blank="">Fritz-Walter-Medaille 2010</media>
    —Broschüre zur Fritz-Walter-Medaille (3,8 MB)