Tolle Resonanz beim Fritz-Walter-Abend in Kusel

Am Donnerstagabend, 19.04.2012 veranstaltete der Förderverein Fritz Walter Stiftung in Kooperation mit dem Landkreis Kusel und der Kreissparkasse Kusel ab 19.30 Uhr einen Fritz-Walter-Abend in Kusel, der unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Winfried Hirschberger stand. SWR-Moderator Peter Jochen Degen, der durch den kurzweiligen Abend führte, konnte mehr als 250 Besucher in der toll ausgeschmückten Fritz-Wunderlich-Halle begrüßen.

Die Besucher bekamen ein buntes Programm aus Musik, Filmsequenzen und Talk-Runden rund um den „großen Fritz“ geboten. Bei einer Tombola gab es hochwertige Preise, u. a. jeweils zwei VIP-Eintrittskarten für Bundesligaheimspiele des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern sowie zwei original signierte Trikots von Nationalstürmer Miroslav Klose zu gewinnen. Als Talkgäste standen u. a. Vize-Weltmeister Hans-Peter Briegel und Ex-FCK-Profi Ratinho zur Verfügung. Beide erinnerten sich in lockerer Atmosphäre an persönliche Begegnungen mit dem unvergessenen Fußballidol Fritz Walter und ließen die Gäste an der ein oder anderen Anekdote teilhaben.  Für die musikalische Unterhaltung sorgten in gekonnter Manier Bernhard Vanecek und die neuen Wandermusikanten. Mit der Eintrittskarte hatten alle Besucher Zugang zu einem Büfett der „Kulinarischen Landstraße“, das Spezialitäten aus der regionalen Küche im Angebot hatte.

Der Reinerlös der Veranstaltung ging zu Gunsten der Fritz-Walter-Stiftung.