12.04.2014

Informativer und amüsanter Erzählabend des Fördervereins und des FCK-Museums

Am 10. April 2014 fand der erste gemeinsame Erzählabend des Fördervereins der Fritz-Walter-Stiftung mit dem FCK-Museum statt.

Astrid Wegener, Kuratorin des FCK-Musuems, und der Vorsitzende des Fördervereins, Rainer Kessler, begrüßten die gespannt wartenden Gäste. Über 150 Zuhörer erlebten einen kurzweiligen Abend im FCK-Museum.

54er-Weltmeister Horst Eckel, FCK-Legende Hans-Peter Briegel, Ex-Präsident Norbert Thines und der FCK-Nachwuchsspieler Johannes Hoffmann waren gut gelaunte Talkgäste bei Moderator Torben Degen. So konnten die Zuhören einige Insider-Informationen sowie amüsante Anektdoten aus den unterschiedlichen FCK-Epochen erfahren.

2014 jährt sich der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft von 1954 zum 60. Mal. Geschäftsführer Michael Desch stellte erstmals das 54er-WM-Quiz der Fritz-Walter-Stiftung sowie das Reportagefotografienbuch "Das Wunder in Bildern" kurz den Gästen vor.

Bevor zu einem Imbiss eingeladen wurde, gab es noch zahlreiche Preise einer tollen Tombola zu gewinnen.

(Fotos von Josef Hens und Sven Weilemann sowie ein Bericht des FCK)