17.06.2022

20. Todestag Fritz Walter

Der Vorsitzende des Ehrenrates des 1. FC Kaiserslautern, Dr. Michael Koll, hatte nun bereits zum fünften Mal eingeladen, um am Todestag Fritz Walters an den Ehrenbürger des Landes Rheinland-Pfalz sowie den Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes und des 1. FCK zu gedenken. Und viele Menschen waren auch dieses Jahr, in dem sich der Todestag das 20. Mal jährte, an das Ehrengrab von Italia und Fritz Walter auf den Ehrenfriedhof in Kaiserslautern gekommen.

Walter Desch, Präsident des Fußball-Verbandes Rheinland, überbrachte die Grüße des DFB, namentlich vom neuen Präsidenten Bernd Neuendorf sowie vom Vorsitzenden der Fritz-Walter-Stiftung, Innen- und Sportminister Roger Lewentz. Von Seiten des 1. FCK waren zudem Rainer Kessler, Wolfgang Erfurt und Thomas Hengen gekommen. Erwin Saile vertrat die Stadt Kaiserslautern. Und natrülich waren die treuen Roten Jäger, die ihren Kamderaden Fritz Walter stets ehrend gedenken, anwesend. Dazu passend berichtete Hans Walter (Fritz-Walter-Museum) von einigen Wundern rund um Fritz Walter im zweiten Weltkrieg.

Bilder: Erich Huber, Landstuhl