30.10.2012

Herzlichen Glückwunsch Stefan Kuntz

Fritz-Walter-Stiftung gratuliert zum 50. Geburtstag

Am 30.Oktober 1962 wurde Stefan Kuntz in Neunkirchen im Saarland geboren. Seine fußballerische Karriere führte ihn 1989/1990 zum 1. FC Kaiserslautern. Einer seiner sportlichen Höhepunkte als Spieler war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1991. In dieser Zeit kam es zu vielen Begegnungen mit Fritz Walter. Ein emotionales Highlight wird auf einen Bild dokumentiert, das Stefan Kuntz und Fritz Walter mit der Meisterschale zeigt. Dieses Bild überreichte Geschäftsführer Michael Desch als Geschenk der Fritz-Walter-Stiftung an das Gebeburtstagskind Stefan Kuntz im Rahmen seiner Geburtstagsfeier.

Seit 2008 ist Stefan Kuntz Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Dem Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern ist es laut Satzung der Fritz-Walter-Stiftung vorbehalten, einen der beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bei der Stiftung zu benennen. Seit Stefan Kuntz als Funktionär zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt ist, erfüllt er diese Funktion persönlich bei der Fritz-Walter-Stiftung.

Somit wird die enge Beziehung von Fritz Walter zu Stefan Kuntz durch die Fritz-Walter-Stiftung weitergeführt.

Herzlichen Glückwunsch Stefan zur ersten Halbzeit mit fünf Nachspielminuten und alles erdenklich Gute für die zweite Spielzeit!