31.05.2024

70 Jahre Wunder von Bern - Eine Reise in die Vergangenheit

70 Jahre ist es nun schon her, dass die legendäre „Walter-Elf" im WM-Finale von 1954 in Bern den favorisierten Ungarn gegenüberstand. Jeder dürfte wissen, wie diese besondere Partie endete. Mit 3:2 gewann die Mannschaft um Kapitän Fritz Walter das Endspiel und damit auch den ersten Weltmeistertitel für Deutschland.

Heute, 70 Jahre später, ist das Wankdorf-Stadion in Bern noch immer ein besonderer Ort dieser einzigartigen Fußballgeschichte. Aus diesem Grund reiste eine DFB-Delegation zuletzt in die Schweiz, um unter anderem das Wankdorf-Stadion, diesen geschichtsträchtigen Ort, nocheinmal zu besuchen. Mit dabei waren u.a. DFB-Präsident Bernd Neuendorf (stellvertretender Vorstand des Beitrates der Stiftung), Minister Alexander Schweitzer (Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung), sowie Stephan Grunwald und Ralph-Uwe Schaffert vom DFB (dem Beitrat auch zugehörig).