24.05.2016

Erfolgreicher Fritz-Walter-Abend in Dierbach

Das Weingut Fritz Walter, seit geraumer Zeit Partner der Fritz-Walter-Stiftung, veranstaltete am 19. Mai 2016 in der Kulturscheune Huthmacher Hof in Dierbach einen Fritz-Walter-Abend der besonderen Art.

Mit Martin Wagner und Oliver Schäfer waren gleich zwei Spieler der FCK-Meisterschaft von 1998 gekommen. Sie standen Moderator Torben Degen in unterhaltsamer Form Rede und Antwort. Prof. Petilon steuerte einige interessante Anekdoten von seinen Begegnungen mit Fritz Walter und zum Wunder von Bern bei.

Die Dibbeglasbrieder sorgten für die musikalische Umrahmung des gelungenen Abends. Speziell das Lied "Fritz Walter, mein Opa und ich" berührte viele Gäste in ganz besonderer, emotionaler Weise.

Eckhard Walter, Sohn des Winzers Fritz Walter, überreichte dem Vorsitzenden des Fördervereins, Rainer Kessler, am Ende einen Scheck über 500 Euro und man vereinbarte weitere dieser Veranstaltungen durchzuführen. Alles in allem war es ein runder Abend im Sinne der beiden Fritz Walters, dem Fußballer wie auch dem Winzer.

Hier geht's zum Beitrag von dfb.tv:

tv.dfb.de/video/fritz-walter-abend-in-dierbach/14244/