04.07.2022

Erster Sommerpokal der Fritz Walter Stiftung

Die Sieger im Bereich Neustadt stehen fest

Der Ball rollt zum Sommerpokal der Fritz Walter Stiftung. Corona machte es nötig, den Sommerpokal der Fritz-Walter-Stiftung, als „kleinen Bruder“ der Fritz-Walter-Cups ins Leben zu rufen. Die Schulkinder der Jahrgänge 2009 und jünger wollten endlich sportlich um Tore und Punkte kämpfen. Pandemiebedingt war dies erst jetzt möglich, so rief die Fritz Walterstiftung spontan zu einem Sommerpokal auf. Diesem Aufruf folgten 512 Schülerinnen und Schüler aus weiterführenden Schulen in ganz Rheinlandpfalz. In 13 Turnieren Spielen sie ihren Pokalsieger der Förderschulen, Mädchen- und Jungenmannschaften der Regelschulen aus. Am 04.07.2022 stieg das Finale der Mädchen- und Jungenmannschaften der Regelschulen in Kaiserslautern.

Bei den Mädchen siegte bei einem Viererturnier die Mädchenmannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.

Die weitern Platzierungen:

1. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern

2. Nikolaus-von-Weis Realschule plus Speyer

3. Integrierte Gesamtschule Ludwigshafen Gartenstadt

4. IGS Am Nanstein Landstuhl

Bei den Jungen siegten in einem Sechserfeld die Mainzer von der IGS Bretzenheim, nach einem torlosen Finale im Entscheidungsschießen gegen die IGS Speyer (Integrierte Gesamtschule Georg Friedrich Kolb Speyer).

Hier die Abschlusstabelle:

1. Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim

2. IGS Speyer (Integrierte Gesamtschule Georg Friedrich Kolb Speyer)

3. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern

4. IGS Am Nanstein Landstuhl

5. Gymnasium Maxdorf

6. Realschule plus und Fachoberschule Schifferstadt

Rudolf Storck, Schulsportreferent der ADD Neustadt, lobte zum Abschluss der Siegerehrung, dass die Qualität der Spiele nicht unter der langen „Coronapause“ gelitten hätte.