02.06.2022

Erster Sommerpokal der Fritz-Walter-Stiftung

Der Ball rollt zum Sommerpokal der Fritz-Walter-Stiftung. Corona machte es nötig. Die Schulkinder der Jahrgänge 2009 und jünger wollten endlich sportlich um Tore und Punkte kämpfen. Pandemiebedingt war dies erst jetzt möglich - so rief die Fritz-Walter-Stiftung spontan zu einem Sommerpokal auf.

Diesem Aufruf folgten 512 Schülerinnen und Schüler aus weiterführenden Schulen in ganz Rheinland-Pfalz. In 13 Turnieren spielen sie ihren Pokalsieger der Förderschulen, Mädchen- und Jungenmannschaften der Regelschulen aus.

Das erste Turnier fand am 30.05.2022 in der Lina-Pfaff-Realschule plus in Kaiserslautern statt.