Fritz-Walter-Stiftung

18.07.2018

Förderverein der Fritz-Walter-Stiftung beim FCK-Stadionfest

Stadionfest 2018

 

Direkt vor der Layenberger & Friends-Westkurve und in unmittelbarer Nähe der RPR1-Bühne präsentierte sich der Förderverein der Fritz-Walter-Stiftung mit seinem KANÄLCHERS-Kleinspielfeld.

Schon vor dem eigentlichen Beginn des Stadionfests um 10.00 Uhr tummelten sich die ersten  Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem 10 x 15 m großen Spielfeld. Das schmucke Soccercourt und der Fußball boten Anreiz genug zum Mitspielen. Fairness wurde groß geschrieben und so zogen ältere Spieler auch die Kleinsten gekonnt mit ein ins Spielgeschehen. 

Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer ein tolles T-Shirt mit dem KANÄLCHERS-Logo sowie eine eigens für diese Veranstaltung kreierte Urkunde. Beim Ausfüllen der Urkunden und Austeilen der Preise hatten Steffi und Lilly Keßler alle Hände voll zu tun, denn mit 193 Kindern und Jugendlichen konnte die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr noch gesteigert werden.

Sehr erfreut über die Präsentation zeigten sich die beiden Vorsitzenden des 1.FC Kaiserslautern, Martin Bader und Michael Klatt, sowie der Vorsitzende des Aufsichtrates, Patrick Banf, die sich bei Rainer Keßler (1. Vorsitzender), Paul Dillenberger (Schatzmeister), Udo Kamps (Mitglied der Vorstandschaft) vor Ort bedankten.

Martin Wagner und Andreas Buck lobten bei ihrem Besuch das sportliche Treiben und das Engagement des Fördervereins. Für Erinnerungsfotos ließen sich die Meisterspieler von 1997/98 bereitwillig fotografieren.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten Patrick Schmidt mit Sohn Liam, Annemarie und Hans-Jürgen Steuerwald, Werner Schmalz, Willy Bösing und Armin Bauer.


Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier geht es zur Datenschutzhinweis