08.12.2023

Fritz-Walter-Cup startet wieder

Der Ball rollt wieder beim Fritz-Walter-Cup der Fritz-Walter-Stiftung. In diesem Jahr geht es nun also in die nächste Runde. Ab kommender Woche messen 2616 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2011 und jünger von verschiedenen Förderschulen, Realschulen plus, Gesamtschulen und Gymnasien in ganz Rheinland-Pfalz ihr Können in mehreren Futsalturnieren. Der Cup besteht aus einer Vorrunde, Zwischenrunde, Regionalentscheid und dem Landesfinale. Ziel der 328 Mannschaften ist es, am 18. März 2024, bei eben diesem großen Landesfinale in der Barbarossahalle Kaiserslautern einen Sieger bei den Jungen- und Mädchenmannschaften, sowie der Förderschulen zu ermitteln. An diesem Endspieltag geht es für die qualifizierten 15 Mannschaften um den Fritz-Walter-Cup, der in diesem und dem nächsten Jahr zum 21. Mal ausgetragen wird.