20.10.2010

Fritz Walter - Kapitän für Deutschland

Gelungene Buchpräsentation vor illustren Gästen

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2010, fand in der Mainzer Staatskanzlei die offizielle Vorstellung des Buchs Fritz Walter Kapitän für Deutschland statt.

Zu den über 50 geladenen Gästen zählten prominente Freunde aus Sport und Politik. So ließ es sich Ministerpräsident Kurt Beck nicht nehmen, seine Freude über die Veröffentlichung zu äußern, denn schließlich ist er einer von vielen Co-Autoren des Buchs, die zudem eng mit der Fußballlegende Fritz Walter verbunden waren. Den Kreis der Gäste komplettierten Staatssekretär Roger Lewentz, Vorsitzender des Vorstands der Fritz-Walter-Stiftung, Walter Desch vom Deutschen Fußball-Bund, Fritz Grünewalt, Vorstand des 1. FC Kaiserslautern, und Michael Desch, Geschäftsführer der Fritz-Walter-Stiftung. Weiterhin waren die Trainerikone Otto Rehhagel sowie Horst Eckel und Karl Schmidt, die noch persönlich mit Fritz Walter zusammen auf dem Fußballplatz aktiv waren, anwesend.

Die Festschrift, die vom Deutschen Fußball-Bund, vom 1. FC Kaiserslautern und von der Fritz-Walter-Stiftung zum neunzigsten Geburtstag des 2002 verstorbenen Ehrenspielführers herausgegeben wird, enthält unter anderem Artikeln von Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Dr. Theo Zwanziger, Michael Ballack und Günter Netzer sowie zahlreiche Bilder auf mehr als 200 Seiten.
Redaktionell betreut wurde das Werk vom renommierten Sportjournalisten Peter Jochen Degen, der in mühsamer Kleinarbeit die Inhalte des Buchs recherchierte. Moderiert wurde die gut einstündige Veranstaltung vom Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Hans-Peter Schössler.

Ein Filmbeitrag ist zu sehen über: http://tv.dfb.de/index.php?view=2680http://tv.dfb.de/index.php?view=2680. Weitere Bilder finden Sie unter: http://dl.dropbox.com/u/12817842/Staatskanzlei_201010.zip. Das Buch ist ab dem 31. Oktober im Buchhandel oder in den Fanshops des DFB
bzw. des 1. FC Kaiserslautern zu erwerben. Der Preis beträgt 29,90 Euro, in denen eine Spende von 2,50 Euro zu Gunsten der Fritz-Walter-Stiftung enthalten ist.

Außerdem finden Sie weiter Information auf der Buch-Unterseite