17.06.2013

Gedenkfeier zum 11. Todestag von Fritz Walter

Heute, am 17. Juni 2013, jährt sich zum elften Mal der Todestag von Fritz Walter. Zu diesem Anlass fand ab 11:30 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Kaiserslautern eine Gedenkfeier statt.

Zum elften Todestag hatten Familie Lutzi, die Erben und Nachlassverwalter von Fritz Walter, zur Gedenkfeier an das Ehrengrab von Fritz und Italia Walter auf dem Hauptfriedhof in Kaiserslautern eingeladen.

Für die Stadt Kaiserslautern, dessen Ehrenbürger Fritz Walter war, sprach Erwin Saile. Fritz Grünewalt, Finanzvorstand des FCK, würdigte den Ehrenspielführer des Vereins in einer kurzen Ansprache. Bernhard Lutzi lud nach seiner kurzen Rede alle Gäste ins Fritz-Walter-Haus im Anschluss an die Veranstaltung ein. Für die Fritz-Walter-Stiftung waren Vorstandsmitglied Rainer Kessler und Geschäftsführer Michael Desch anwesend.

Die Schlussansprache hielt Hugo Zöller, Ehrenpräsident der Roten Jäger. Das Ende der Gedenkfeier bildeten traditionell Trompetenklänge mit den Stück „Ich hatt einen Kameraden, einen bessern findst du nit“.