13.05.2024

Interaktive Familienausstellung startet in Koblenz

Auf der Koblenzer Festung Ehrenbreitstein startet am kommenden Freitag, passend zur Europameisterschaft, eine interaktive Familienausstellung. Unterhaltsam und informativ soll sie sein. Unter dem Namen „Fußballgeschichte(n) aus Rheinland-Pfalz" bietet die Ausstellung Spiel und Spaß verbunden mit jeder Menge Fußballgeschichte. Heute gab es einen ersten Rundgang mit unter anderem Alexander Schweitzer (Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung), Michael Ebling (Minister des Innern und für Sport), Markus Merk, Stefan Kunz, Michael Desch (Geschäftsführer der Fritz-Walter-Stiftung) und Prof. Dr. Andreas Schmauder (Direktor Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein).

Die interaktive Familienausstellung findet vom 17.05.2024 bis 03.11.2024 auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz statt.