05.04.2022

Mainzer Hofsänger und Lotto unterstützen Fritz-Walter-Stiftung

Die Partnerschaft zwischen Lotto Rheinland-Pfalz, den Mainzer Hofsängern und der Fritz-Walter-Stiftung besteht nun schon viele Jahre. Bei zahlreichen Fritz-Walter-Galas konnten die Gala-Gäste daher schon häufig die kraftvollen und freudigen Gesänge des Mainzer Starensembles genießen.

Dass anlässlich des 100. Geburtstags Fritz Walters dann ein weiteres Benefizkonzert zu Gunsten der Fritz-Walter-Stiftung stattfinden sollte, war daher recht schnell vereinbart. Das Konzert musste jedoch leider aufgrund der Pandemie-Situation mehrfach verschoben werden.

Am Sonntag, den 3. April 2022 konnte die Veranstaltung endlich stattfinden. Bei allen Beteiligten war die Freude darüber deutlich zu spüren. Die Kirche der Apostelkirchengemeinde in Kaiserslautern war hierzu ein ausgezeichneter Veranstaltungsort. Die Stiftung bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei der Apostelkirchengemeinde Kaiserslautern, stellvertretend Pfarrerin Susanne Wildberger, für die Gastfreundschaft ganz herzlich.

Stellvertretend für Lotto überreichte Walter Desch dem Vorsitzenden des Fördervereins der Fritz Walter Stiftung, Rainer Kessler, im Nachgang einen Scheck in Höhe von 8.500 Euro. Dass dieser Betrag eins zu eins der Arbeit der Stiftung zu Gute kommt, versteht sich von selbst. Ist es doch die Aufgabe des Fördervereins, die Stiftung mit ihren Projekten zu unterstützen.

Dass neben den vielen klassischen und teilweise moderneren Tönen auch ein Friedenslied in Gedenken an die Ukraine zu hören war, rundete die sehr gelungene Veranstaltung angemessen ab. Fritz Walter wäre sicher sehr, sehr stolz gewesen, hätte er diese besondere Veranstaltung noch erleben dürfen!

Hier geht es zum Artikel der Rheinpfalz: