26.03.2017

Regionalentschei Kaiserslautern ist entschieden

Mannschaften aus Mainz, Kaiserslautern und Nieder-Olm Sieger im Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups

Das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern siegte bei der Mädchenkonkurrenz. Die IGS Mainz-Bretzenheim war bei den Jungenmannschaften das erfolgreichste Team.

Am 13.03.17 traten in der Turnhalle der Schillerschule Kaiserslautern die 6 besten Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem Bereich der ADD Neustadt gegeneinander an, um die beiden Qualifikanten für das Landesfinale am 03.04.2017 zu ermitteln.

Nach je 8 Spielen bei Jungen und Mädchen, sowie 3 nötigen Entscheidungsschießen standen die Teilnehmer der Finalrunde fest:

Das Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern und das Gymnasium Nieder-Olm bei den Mädchen, sowie die IGS Mainz-Bretzenheim und das Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern bei den Jungs werden am 03.04.2017 in der Barbarossahalle um den Fritz-Walter-Cup spielen.

Da es kein Turnier ohne Endspiel gibt, traten die zwei besten Mannschaften des Turniers in spannenden Finals gegeneinander an.

Betzi, machte den Anstoß bei den Finalspielen.

Die Schülerinnen des Heinrich - Heine Gymnasiums Kaiserslautern gewannen 2:0 gegen die Schülerinnen des Gymnasiums Nieder-Olm.

Bei den Jungen schlugen die Mainzer Nachwuchskicker die aus Kaiserslautern mit genau diesem Ergebnis. Das war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das Landesfinale.

Armin Bauer dankte den teilnehmenden Mannschaften und deren Betreuern für die fairen Spiele, sowie den Schiedsrichtern für die gute Leitung der Spiele.

Rudolf Storck, Schulsportreferent der ADD Neustadt, ehrte die Mannschaften mit Urkunden sowie Geldgutscheinen von der Fritz-Walter-Stiftung.

Platzierungen

1. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern