25.02.2018

Regionalentscheide gespielt

Mannschaften aus Zweibrücken und Kaiserslautern Sieger im Regionalentscheid Neustadt an der Weinstrasse

Das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern siegte bei der Mädchenkonkurrenz. Das Helmholtz Gymnasium Zweibrücken war bei den Jungenmannschaften das erfolgreichste Team.

Am 19.02.18 traten in der Turnhalle der Schillerschule Kaiserslautern die 6 besten Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem Bereich der ADD Neustadt gegeneinander an, um die beiden Qualifikanten für das Landesfinale am 19.03.2018 zu ermitteln.

Nach je 8 Spielen bei Jungen und Mädchen, sowie 2 nötigen Entscheidungsschießen standen die Teilnehmer der Finalrunde fest:

Das Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern und die private Maria-Ward-Schule Landau bei den Mädchen, sowie das Helmholtz Gymnasium Zweibrücken und das Otto-Schott-Gymnasium Mainz-Gonsenheim bei den Jungs werden am 19.03.2018 in der Barbarossahalle um den Fritz-Walter-Cup spielen.

Da es kein Turnier ohne Endspiel gibt, traten die zwei besten Mannschaften des Turniers in spannenden Finals gegeneinander an.

Betzi, machte den Anstoß bei den Finalspielen.

Die Schülerinnen des Heinrich - Heine Gymnasiums Kaiserslautern gewannen 2:1 gegen die Schülerinnen der priv. Maria-Ward-Schule Landau.

Bei den Jungen schlugen die Zweibrücker Gymnasiasten die aus Mainz erst im Entscheidungsschießen mit 5:4. Das war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das Landesfinale.

Armin Bauer dankte den teilnehmenden Mannschaften und deren Betreuern für die fairen Spiele, sowie den Schiedsrichtern für die gute Leitung der Spiele.

Rudolf Storck, Schulsportreferent der ADD Neustadt, ehrte die Mannschaften mit Urkunden sowie Geldgutscheinen von der Fritz-Walter-Stiftung.

Platzierungen Neustadt

1. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern