01.09.2010

Todesanzeige Georg Adolf Schnarr

Die Fritz-Walter-Stiftung trauert um

Georg Adolf Schnarr,

der am 31. August 2010 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Seit der Gründung der Fritz-Walter-Stiftung am 2. Juni 1999 war Georg Adolf Schnarr Mitglied der Fritz-Walter-Stiftung. Zunächst war er Mitglied des Vorstands, 2009 wechselte er in den Beirat der Fritz-Walter-Stiftung.

22 Jahre lang führte er als Präsident den Südwestdeutschen Fußballverband. Auf dem außerordentlichen Verbandstag im Juli diesen Jahres wurde Georg Adolf Schnarr zum Ehrenpräsidenten des SWFV gewählt.

Im Deutschen Fußball-Bund sowie im Fußball-Regionalverband „Südwest“ galt Georg Adolf Schnarr als anerkannter Fachmann. 36 Jahre lang war er Mitglied des DFB-Bundesgerichts, 26 Jahre als dessen Vorsitzender.

Der innige Fan seines 1. FC Kaiserslautern, für den er in verschiedensten Gremien tätig war, erhielt für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel des DFB und des SWFV sowie die Ehrenmitgliedschaft im Deutschen Fußball-Bund.

Wir sind Georg Adolf Schnarr dankbar für sein Wirken und die Unterstützung, die die Fritz-Walter-Stiftung und der gesamte Sport durch ihn erfahren durfte. Wir werden Georg Adolf Schnarr in dankbarer Erinnerung behalten.

Mit der Familie trauern wir um eine große Persönlichkeit des Sports.

Roger Lewentz

Michael Desch