Vergnügliche Abende im Zeichen Fritz Walters

Fritz-Walter-Abende werden seit 2010 in unterschiedlichem Formaten veranstaltet. Der Grundgedanke ist dabei jedoch immer der gleiche. Ein Fritz-Walter-Abend ist ein geselliger Abend ganz im Zeichen Fritz Walters.

Es sind immer Weggefährten Fritz Walters zu Gast, die von ihren Zusammentreffen mit Fritz Walter berichten. So sind zum Beispiel Horst Eckel, Hans-Peter Briegel und Ratinho schon mehrfach zu Gast gewesen.

Nachdem zu Beginn Lesungen aus dem Buch „FRITZ WALTER - Kapitän für Deutschland“ sowie aus dem Buch zum 13. Kunstpreis von Lotto Rheinland-Pfalz zum Thema „Fritz Walter“ den Hauptteil des Programms bildeten, gab es mittlereile auch Veranstaltungen bei Weinfesten oder in Kinos. Fritz-Walter-Abende gab es bislang in Nochern, Nackenheim, Ettringen, Kastellaun, Simmern, Weyer und Meckenheim. Die letzten Fritz-Walter-Abende in Hornbach und Kusel wurden vom Förderverein der Fritz-Walter-Stiftung veranstaltet.

Alle Einnahmen der Veranstaltungen gehen direkt an die Fritz Walter-Stiftung.