Förderverein Fritz Walter Stiftung e.V.

Im März 2011 wurde der Förderverein Fritz Walter Stiftung e.V. ins Leben gerufen. Zweck des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung von Maßnahmen der Fritz-Walter-Stiftung. Die Unterstützung betrifft Maßnahmen, die darauf abzielen, die allgemeine sportliche Jugendarbeit, die Integration von Jugendlichen in die Gesellschaft, sowie die Völkerverständigung insbesondere mit den mittel- und osteuropäischen Staaten zu fördern.

Mitglieder können Personen und Firmen werden, die sich als „Freunde Fritz Walters“ bereit erklären, über einen festgelegten Obulus die Ziele des Fördervereins zu verfolgen.

Der Förderverein führt eigene Veranstaltungen durch. Ab September 2011 werden die „Fritz-Walter-Abende“ veranstaltet. Den Besuchern wird ein buntes Programm mit Musik, sportlichen Fachgesprächen und Gewinnspielen angeboten. Die Abende erinnern in lockerer und unterhaltsamer Form an den legendären Fußballer und beeindruckenden Menschen Fritz Walter. Die Erlöse der Fritz-Walter-Abende fließen der Fritz-Walter-Stiftung zu.