Fritz Walter

Friedrich „Fritz“ Walter war einer der populärsten deutschen Fußballspieler. Er starb am 17. Juni 2002. Für den Fußball in Deutschland hat er Großes geleistet. Fritz Walter wurde erster Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes und des 1. FC Kaiserslautern. Fritz Walter war aber mehr als ein guter Fußballer. Er zeichnete sich durch sein stets tadelloses, menschliches Verhalten aus. Seine Bescheidenheit machte ihn zu einem Idol der ganz besonderen Art mit einer großen Anhängerschaft. Fritz Walter ist der einzige Ehrenbürger des Landes Rheinland-Pfalz.

Die folgenden Seiten stellen das Leben Fritz Walters mit den wichtigsten Stationen, den zahlreichen Auszeichnungen und Statements zu seiner Person dar.